Skript Vorbereitungskurs 2023

Dieses Jahr haben wir ein erstes Mal Vorbereitungskurse organisiert und im Rahmen dessen wurde von Alessio und Benedikt ein Kursskript verfasst.  Dieses Skript umfasst all unsere Tipps zum NC und den Untertests selbst, sowieso die aktuellen Infos zu den Untertests.  Ebenfalls beinhaltet es einige Übungsaufgaben (es handelt sich dabei um NCWiki Übungsaufgaben aus vorherigen Jahren, keine neuen).

Die Infos sind auch schon auf dieser Website vorhanden, aber hier ist alles noch praktisch zu einem PDF zusammengefasst worden. (Und auf der Website waren bis vor kurzem noch veraltete Zeit- und Aufgabennummerangaben, wofür wir uns entschuldigen.)

(Korrektur: Schlauchfiguren: 4 nicht lösbar, 6b & 7a als richtige Antwort)

Das Skript beinhaltet die wichtigsten Informationen aus unseren Vorbereitungskursen:

  • Bearbeitungsstrategien und Tipps zu den Untertests
  • Allgemeine Tipps zur Vorbereitung
  • Informationen und Tipps zur Prüfungssituation
Und hier kommt ihr zur NCWiki Community auf Discord, wo Ihr Euch über alles rund um den NC austauschen könnt.