Vorbereitungskurs + Skript 2024

Letztes Wochenende haben an 6 Unis und zum ersten Mal in allen 3 NC-Sprachen Vorbereitungskurse von NCWiki stattgefunden! Wir konnten Plätze für fast 300 Leute anbieten! Herzlichen Dank für das rege Interesse und die positiven Rückmeldungen! 

Im Rahmen des Vorbereitungskurses wurde unser Skript überarbeitet und übersetzt – hier könnt ihr es nun herunterladen. 

Kursskript 2024 gratis als PDF herunterladen (+ Lösungen) ←

Das Skript beinhaltet die wichtigsten Informationen aus unseren Vorbereitungskursen:

  • Bearbeitungsstrategien und Tipps zu den Untertests
  • Allgemeine Tipps zur Vorbereitung
  • Informationen und Tipps zur Prüfungssituation
  • Übungsaufgaben (es handelt sich dabei um NCWiki Übungsaufgaben aus Serie 2022, nicht um neue)

Die Infos sind auch schon auf dieser Website vorhanden, aber im Skript ist alles noch praktisch zu einem PDF zusammengefasst worden.

Und hier kommt ihr zur NCWiki Community auf Discord, wo ihr euch über alles rund um den NC austauschen könnt.

Über NCWiki

Wir setzen uns für Chancengleichheit beim NC (EMS, Eignungstest für das Medizinstudium) ein, in dem wir kostenlose Übungsresourcen bieten (Tipps, Übungen, Testsimulationen). Mit diesem Blog wollen wir ausserdem einen Einblick in das Medizinstudium geben, für all diejenigen, die sich überlegen, Medizin zu studieren.