Vorbereitungskurs 2024 (keine Plätze mehr)

Alle Plätze vergeben.

Hallo zusammen

Die Nachfrage nach unserem Kurs war dieses Jahr so gross, dass es bei der Anmeldung zu technischen Problemen gekommen ist und wir die Teilnehmendenzahl auf dem Anmeldeformular nicht mehr begrenzen konnten. Zürich war in den ersten 40 Sekunden ausgebucht! Unfassbar! Wir freuen uns über die grosse Nachfrage und bedauern, dass wir nicht allen einen Platz anbieten können. Die freien Plätze wurden nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben (first come, first serve). Für entstandene Verwirrung und Missverständnisse entschuldigen wir uns.

Auf unserer Website findet ihr das Skript des letzten Vorbereitungskurses und nach dem Kurs 2024 werden wir auch das diesjährige Skript hochladen.

Wir wünschen allen eine gute EMS Vorbereitung
NCWiki Team

Gemeinsame Vorbereitung auf den EMS? Bei uns kannst du dich mithilfe von Medizinstudierenden aus der ganzen Schweiz auf den EMS vorbereiten!

Unser zweitägiger kostenloser NCWiki-Vorbereitungskurs findet zum zweiten Mal statt, dieses Mal schweizweit in drei Landessprachen.

Der Kurs vermittelt Grundkenntnisse und Lösungsstrategien für die Aufgaben des EMS und gibt einen Überblick über alles wichtige rund um den EMS. Gemeinsam lernt ihr die Inhalte des Eignungstests fürs Medizinstudium kennen, findet heraus, wie ihr die Vorbereitung und den EMS angehen könnt und knüpft Kontakte, um euch gemeinsam am besten auf den EMS vorzubereiten!

Der Kurs eignet sich vor allem für Leute, die sich noch nicht intensiv mit dem EMS befasst haben. Im Kurs wird euch ein Skript zur Verfügung gestellt und ihr könnt gemeinsam mit euren Tutor*innen die Tipps bei den integrierten Übungen direkt anwenden.

Datum: 16.-17.3.2024 (Sa bis So), an beiden Tagen von 9.00-17.00 Uhr

Standorte: 

  • Basel (Deutsch) 
  • Bern (Deutsch) 
  • Zürich (Deutsch) 
  • Freiburg (Französisch)
  • Lugano (Italienisch) 

Bitte seid fair und meldet euch nur an, wenn ihr auch wirklich teilnehmen wollt, denn die Plätze sind limitiert und begehrt! Die Anzahl der Plätze ist standortabhängig.

Bist du dabei?

Die Anmeldung öffnet am 4.3.2024 um 22:00 Uhr. First come, first served!  

(Wenn ein Standort in der Anmeldung nicht mehr aufgeführt ist, heisst das, dass er ausgebucht ist.)

Sobald du dich angemeldet hast, erhältst du eine Bestätigungsmail, dass du einen Platz bekommen hast. Weitere Informationen erhalten die Teilnehmer*innen zu einem späteren Zeitpunkt per Mail.

 Alle Plätze vergeben. 

Bei Fragen und Abmeldungen könnt ihr euch hier melden: vorbereitungskurs.ncwiki@gmail.com