#2494
combatmedic
Teilnehmer
<section class=“elementor-section elementor-top-section elementor-element elementor-element-46aa814 elementor-section-content-middle elementor-section-full_width elementor-section-height-default elementor-section-height-default elementor-sticky elementor-sticky–effects elementor-sticky–active elementor-section–handles-inside“ data-id=“46aa814″ data-element_type=“section“ data-settings=“{"background_background":"classic","sticky":"top","sticky_on":["desktop","tablet","mobile"],"sticky_offset":0,"sticky_effects_offset":0}“>

    <li class=“elementor-menu-toggle“ tabindex=“0″ role=“button“ aria-label=“Menu Toggle“ aria-expanded=“false“>Letztes Jahr hatte ich den NC leider nicht bestanden, weshslb ich mir dieses Jahr etwas mehr Zeit nehmen wollte. Angefangen mit der Vorbereitung habe ich ca. Mitte März mit dem Erstellen eines lernplans. Wirkliche Übungen habe ich dann ab Anfang April zu lösen begonnen. Dort habe ich mor vorgenommen, von jedem der langen Untertests eine Simulation pro Woche zu lösen, von den kurzen jeweils zwei bis drei pro Woche. Nachbearbeitet habe ich nicht sehr viel… alles in allem kommt das also auf ein Wochenpensum von ungefähr 8h, in der Regel aufgeteilt auf 4 Tage (meistens ein langer + ein kurzer zusammen an einem Stück)
    <li tabindex=“0″ role=“button“ aria-label=“Menu Toggle“ aria-expanded=“false“>Mühe hatte ich am ehesten bei den Tabbellen, da ich dort nie wirklich besser geworden bin… ich schätze mann sollte einfach mehr Zeit nehmen und genauer hinschauen
    <li tabindex=“0″ role=“button“ aria-label=“Menu Toggle“ aria-expanded=“false“>Während der Prüfung gings mir bestens. Ich hatte bereits drei komplette Probedurchläfe absolviert und alles perfekt Vorbereitet (Essen, trinken, stifte, …) ich wusste was auf mich zukommt und war ziemlich entspannt, auch wenn einkge aufgaben sehr schwierig waren.. Überrascht hat mich deshalb aber trotzdem nichts
    <li tabindex=“0″ role=“button“ aria-label=“Menu Toggle“ aria-expanded=“false“>Nach der prüfung war ich erlöst. Aus meiner Sicht konnte es zwar in beide Richtungen kippen da ich nicht ein sonderlich gutes Gefühl hatte, aber bereits 10 Minuten später hatte ich schon alles vergessen und freute mich auf die Ferien
    <li tabindex=“0″ role=“button“ aria-label=“Menu Toggle“ aria-expanded=“false“>Schlussentlich habe ich als einer im letzten Drittel bestanden und mein Studium an der Uni Freiburg aufgenommen, wo es mir bis jetzt bestens gefällt!

</section>

<main class=“site-main post-2195 topic type-topic status-publish hentry topic-tag-erfahrungsbericht topic-tag-erfahrungsbericht-2021″ role=“main“>

<ul id=“topic-2195-replies“ class=“forums bbp-replies“>
<li class=“bbp-body“>

  • – Wie war meine Vorbereitung (wv Wochen zuvor angefangen, wv Stunden pro Woche, Fokus auf bestimmte Untertests)?

    – Wo hatte ich besonders Mühe bei der Vorbereitung?

    – Wie fühlte ich mich (mental und physisch) während der Prüfung?

    – Was überraschte mich während der Prüfung?

    – Wie fühlte ich mich nach der Prüfung? Wie konnte ich mich ablenken?

    – (optional) bestanden/nicht

</main>