Jungspund
Gast

– Wie war meine Vorbereitung (wv Wochen zuvor angefangen, wv Stunden pro Woche, Fokus auf bestimmte Untertests)?
Lässt sich bei mir ehrlich gesagt nicht wirklich genau bestimmen. Ich habe im Dezember 23 hin und wieder ein paar Schlauchfiguren geübt und dann spätestens ab Januar nur sehr unregelmässig etwas gemacht. Zwischenzeitlich habe ich dann im April hier und da etwas gemacht, jedoch nicht ganz so viel, wie ich wollte. Erst ab Juni 24 habe ich dann tatsächlich regelmässiger angefangen zu üben, wurde jedoch durch die Maturareise unterbrochen. Gesamthaft werde ich wohl nicht mehr als 20h investiert haben. Mein Fokus lag besonders auf Textverständnis/Schlauchfiguren. Muster zuordnen wollte ich mehr machen, kam ich aber nie dazu, da ich nie wirklich Lust hatte.

– Wo hatte ich besonders Mühe bei der Vorbereitung?
Meine klaren Schwachpunkte waren Muster zuordnen und der Konztest. Durch das wenige Üben von Muster zuordnen, habe ich lange kein System gehabt und somit auch kein Fortschritt (war immer so bei 5/6 Punkten). Meine Mühe beim Konztest ist definitiv meiner Faulheit verschuldet, da ich diesen erst in der Woche vom EMS angefangen habe zu üben. Bei Muster wurde ich jedoch plötzlich drastisch besser und habe ebenfalls am EMS gut abgeschnitten (14P.), der Konztest fiel eher lau aus mit mageren 9P.

– Wie fühlte ich mich (mental und physisch) während der Prüfung?
Mir gings eigentlich ganz gut. Ich war davor ein wenig nervös, konnte das jedoch mit Musik ein wenig unterdrücken. Am Ende der Prüfung war ich jedoch schon ziemlich ausgelaugt.

– Was überraschte mich während der Prüfung?
Die farbigen Blätter der einzelnen Untertests kamen unerwartet. Hatte anfangs, besonders bei Muster, ein wenig Mühe mich darauf einzustellen. Ging dann aber relativ schnell vergessen.

– Wie fühlte ich mich nach der Prüfung? Wie konnte ich mich ablenken?
Ich war anfangs ziemlich lange sicher, dass ich bestanden habe, aber je mehr ich nachgedacht (und nachgerechnet) habe, desto unsicherer wurde ich. Abgelenkt habe ich mich mit kleinen Projekten oder Freizeitaktivitäten.

– (optional) bestanden/nicht bestanden, Testresultat, Testprozentrang, Zuteilung welcher Uni?
Ich habe mit TP 91 und 108P. bestanden. Ich wurde der UZH (ausserkantonal, mit Gesuch) zugeteilt.