#2394
Anonym
Inaktiv

 

– Vorbereitung (wv Wochen zuvor angefangen, wv Stunden pro Woche, Fokus auf bestimmte Untertests)?

Ich habe bereits 20 Wochen davor angefangen immer ca. 2 std am Tag, da ich nebendran gearbeitet habe dabei habe ich versucht in den ersten 4 Wochen Stärken und Schwächen zu eruieren und dann konkrete Notizen zum Thema was ich nicht verstehe gemacht.

– Wo hatte ich besonders Mühe bei der Vorbereitung?

Mathematik und Diagramme und Tabellen, weil ich bereits 5 Jahre nicht mehr im Gym war, deswegen habe ich mir wichtige Dinge aufgeschrieben und mir Youtubevideos angeschaut und vorallem versucht mir so Algorithmen anhand vom Fragetyp zu erstellen also wenn das, dann das.

– Wie fühlte ich mich (mental und physisch) während der Prüfung?

Ich habe 4 Monate vor der Prüfung begonnen mit Yoga und dies hat mir geholfen Ruhe zu bewahren, ich habe auch in der Mittagspause 15 Minuten Yoga zum Fokussieren gemacht.

Ich hatte immer das Mantra wenn es für dich schwer ist, ist es für alle anderen auch schwer, dies hat mir geholfen.

– Was überraschte mich während der Prüfung?

Es gab nichts wirklich überaschendes vielleicht die vielen Menschen und dass es wirklich lange geht bis es beginnt.

– Wie fühlte ich mich nach der Prüfung? Wie konnte ich mich ablenken?

Erleichtert, ich habe Ferien gemacht und gearbeitet. Ich denke man sollte sich nicht allzu viele Gedanken machen da man ab diesem Moment eh nichts mehr ändern kann

– (optional) bestanden/nicht bestanden, Testresultat, Testprozentrang, Zuteilung welcher Uni?

Bestanden, 123 Punkte, Uni Basel